Wenn Bird mit einem Online Shop für die eigenen E-Bikes in Deutschland durchstarten möchte, werden keine Abstriche gemacht. Das Ganze mit modernem UI UX Design und einem nutzerfreundlichen Produktkonfigurator.
Neben TIER, voi und Lime ist Bird den meisten als E-Scooter-Sharinganbieter bekannt. Neben der Sharingsparte verkauft das US-Unternehmen seit einigen Jahren auch eigens hergestellte E-Bikes. Ein Modell für Damen, eines für Herren. Bis 2022 gab es für die E-Bikes in Deutschland noch keinen Online-Vertrieb. Somit wurde der Wunsch, einen Shopify Shop für den deutschen Markt zu entwickeln, geäußert. Es musste schnell gehen - Die Timeline für die Gesamtumsetzungsdauer betrug 2 Wochen.
Gesagt, getan. we-site entwickelte einen Fast-Track Projektplan, sodass alle notwendigen Projektschritte auf eine Gesamtdauer von 10 Tagen heruntergeschraubt werden konnten. Die Corporate Identity (CI), sowie alle Assets wurden von Bird geliefert, sodass das eigentliche UI UX Design ziemlich schnell erstellt werden konnte. Unter anderem, um das Design des Shops vom Wettbewerb abzuheben, wurde viel mit modernen Animationen gearbeitet. Der Bike-Konfigurator sollte minimalistisch, modern und vor allem intuitiv zu bedienen sein. Schlussendlich konnte we-site für den Shop auch innerhalb kürzester Zeit eine besondere User-Experience schaffen.