Von einem maßgeschneiderten Design über den klaren Fokus auf User-Experience im Produktkonfigurator kann GÅVA jetzt mit einem starken Auftritt im Fashion E-Com glänzen.
GÅVA ist in der Fashion-Branche zu Hause. Das Unternehmen handelt mit Kleidung und Accessoires und ist gleichzeitig auf Veredler dieser Produkte. Seien es individuell bedruckte Kaffeetassen oder aber auch bestickte Firmen-Shirts - GÅVA ist der richtige Ansprechpartner. Das Unternehmen ist bereits langjähriger Kunde bei we-site mit einem anderen Shopify Shop (Stick’s). Unter der neuen Marke GÅVA fokussiert sich das Unternehmen nun auf eine jüngere D2C Zielgruppe. Daher war das Herzstück des Shops ein moderner und intuitiver Produktkonfigurator.
Voller Fokus auf User-Interface und User-Experience. Kein Schnick-Schnack. Das war die klare Ausrichtung des Shops. Der User sollte sich so intuitiv und einfach, wie nur möglich, im Shop bewegen sollen. Das galt natürlich besonders für den eigens entwickelten Produktkonfigurator. Besonders viel Zeit im Projekt wurde somit für den Designprozess erbracht. Der Konfigurator sollte schlussendlich auch durch die Mitarbeiter von GÅVA eigenständig zu verwalten sein. Somit wurde die Lösung mithilfe von Metaobjekten in Shopify angelegt. Das User-Feedback nach Go-Live des Shops sprach für sich selbst: voller Erfolg.